Nun mal ein paar übliche Infos/Hobbys :





Astrologie und die Bedeutung der Sterne zur Zeit der Geburt sowie die Auswirkung auf den Charakter und den Verlauf des Lebens sind ein Steckenpferd von mir.


Lesen : "Leichte Literatur" von Konsalik (Lieblingsroman "Das geschenkte Gesicht") bis Simmel (Lieblingsroman "Liebe ist nur ein Wort") ; Bücher und Berichte über das "3. Reich", Holocaust (Konzentrationslager ect.) ; Gedichtbände (am liebsten Liebesgedichte) ; Kinderbücher die von "Grimm`s Märchen" über "W.Busch" zu "König der Löwen" reichen ; die sogenannte "moderne Frauenliteratur" tue ich mir nur dann an, wenn sie nicht allzusehr emanzipatorisch wirkt.

Schreiben, irgendwie in jeglicher Form :
Gedichte, Weisheiten, Kurzgeschichten,
Briefe oder @-Mails.



Und manchmal, wenn mich die Muse küßt, male ich auch.


Menschen kennenlernen - dank unserer modernen Medien ist dies in vielfacher Hinsicht sehr gut möglich. Ich freue mich sehr, diese Medien alle langsam für mich zu erschliessen.

Mich mit lieben Menschen treffen, Kaffee trinken und reden; ist mir sehr wertvoll und wichtig!



Gerne und gerne schnell und weit Auto fahren.


                                               

Meine Lieblingsgegend besuchen (Nord- und Ostsee) - die "Eroberung" der ostdeutschen Ostsee wird in den nächsten Jahren mein Hauptaugenmerk sein.



Städte erkunden (in D und der Welt) - wobei es noch viele Ziele gibt die ich noch ansteuern werde. Im Jahr 2000 zum ersten Mal unsere Hauptstadt sehen zu dürfen war ein überwältigendes Ereignis. Mein 2. Besuch (vom 30.05.-02.06.02) hat sehr viel Spass gemacht. Danke an meine Gastfamilie :-)
Emotional sehr verbunden fühle ich mich mit Wien.

Wien, mit einer tiefen Bedeutung


 //music *smile*

Musik ist und bedeutet fuer mich eine Leidenschaft, wobei es kaum Einschränkungen in der Richtung gibt - von ABBA bis ZAPPA ; deutsche Interpreten wie PUR, BAP, Maffay, Grönemeyer, H.R.Kunze, Westernhagen und die TOTEN HOSEN , aber auch so richtig heftige Sachen wie AC/DC , Iron Maiden , Dream Theater oder Abwärts gehören genauso dazu wie die Scorpions , Queen oder Rolling Stones. Eingereiht hat sich auch Rammstein. "Wiederbelebt" hat sich die Musik von SAGA, sie sind zu ihrem frühen Stil zurückgekehrt. Mundart, und hier dann die hessische mit Fäägmeel gefallen mir sehr gut. Entspannend finde ich Musik wie die von Enigma. Und die wirkliche Leidenschaft drückt sich bei Klassik aus. Mein Lieblingschor ist "Ich bete an die Macht der Liebe" ; Orff oder Prokofieff, Mozart , Beethoven oder Haydn haben sehr grosse Einflüsse auf meine "musische Seite" ; besonderes Herzklopfen bereiten mir aber Musicals, wobei ich jedes, was ich bisher gesehen habe, als besonderes Ereignis wahrgenommen habe.


Hommage: "Engelchen, an Deiner Seite, mit Deiner Hand in meiner Hand, habe ich fühlen können dass diese Musik GELEBT hat!" 
*...das muss das Licht des Himmels sein...* (9.5.00)
Danke, fuer diesen Abend, und noch viel mehr, was Du mir gegeben hast. Durch Liebe gelebt.

Meine Homepage war bei einem Award angemeldet. Zuvor habe ich eine besondere Auszeichnung von einer lieben Freundin bekommen. Danke Christa :-)



Meine liebe Freundin,
ein AWARD liegt Dir im Sinn.
Aber den einen, nämlich den *roten*
bekommt man nicht durch voten.
Der kommt von Herzen und aus dem Bauch,
beste Freunde haben ihn deshalb auch.
 

Im Juni `02 hat meine Homepage den Bronze-Award bei Webscout verliehen bekommen. Ganz schön stolzmachend, sowas :-)

Danke, allen Besuchern und allen die für mich abgestimmt haben !